QQ Sushi Heilbronn

Nach der Gestaltung der QQ Sushilounge in den Königsbaupassagen in Stuttgart erhielt sTudio 211 auch den Auftrag für die Gestaltung einer weiteren Filiale in Heilbronn.
Die zentralen Gestaltungselemente des Stuttgarter Gastraums sollten sich auch hier wiederfinden: die für alle Gäste gut einsehbare Showküche um die sich auch einige der Sitzplätze gruppieren, die in China produzierten Möbel, sowie die Einbauelemente.
Anders als In Stuttgart musste die Sushilounge hier aber in einen Bestandsbau aus den 1950er- Jahren eingepasst werden, der zunächst umfangreich von uns saniert und in Bezug auf Brandschutz, Schallschutz, Lüftung, Barrierefreiheit, Hygiene und Bausubstanz auf den neuesten Stand gebracht wurde.
Das Gebäude befindet sich im Altstadtsanierungsgebiet der Stadt Heilbronn. Die Sanierung bedingte daher eine enge Abstimmung mit den zuständigen Behörden, insbesondere in Bezug auf die Gestaltung des Außenraums, die neuen Fassadenelemente, die Außenbestuhlung sowie die Werbeanlagen.
Zurück